Reichenauer Gemüsekiste zum Muttertag!

Am Wochenende 9/10. Mai hatten die Reichenauer Jollensegler zum Unterseepokal der Laser ,
Europe und Contender eingeladen. Leider wurde für die Laser 4.7 die notwendige
Mindestmeldezahl nicht erreicht. Aber bei allen anderen Klassen waren die
Meldezahlen mehr als ausreichend - die Gruppe der Europe-Segler war sogar mit 25
Teilnehmern am Start.

Dabei ist die die Regatta auf der Reichenau immer
ein Besuch wert – und nicht nur wegen der legendären Gemüsekiste, sondern auch
weil es in den vergangenen Jahren immer guten Wind gab und nicht zuletzt wegen
der tollen Verpflegung.

Und diese Mal lockten die Reichenauer Jollensegler zusätzlich mit einer besonderen Überraschung
zum Abendessen und einem kostenlosen Frühstück am Sonntag.

Aber erst einmal wurde gesegelt – und das bei traumhaften Bedingungen: guten 3-4 zum Teil bis 5 Windstärken und
Sonnenschein. Der Untersee zeigte sich von seiner besten Seite und der
Wettfahrtleiter konnte den perfekten Regattatag mit 4 fairen Wettfahrten
beenden.

An Land überraschte die Küchencrew dann alle mit einem tollen chinesischen „All you can
eat" Menü, mit Suppe und Sushi als Vorspeise und Gemüse-Fleisch-Reispfanne als
Hauptgang und das Ganze natürlich inklusiver stilgerechter Dekoration.

Am Sonntagmorgen konnten alle erst einmal ein gemütliches Frühstück mit Rührei und
frischen Brötchen genießen, denn der Wind ließ auf sich warten.

Als sich auch danach kein regattatauglicher Wind durchsetzen konnte, beendete der
Wettfahrtleiter um 12 Uhr die Regatta und kündigte für 13 Uhr die Siegerehrung an. Da gab es dann für jeden
Teilnehmer die berühmte, immer üppig gefüllte Reichenauer Gemüsekiste – übrigens das ideale Geschenk zum Muttertag ...
mindestens so gut wie Blumen...

reichenau2015.jpg - 878.49 Kb

Die Reichenauer Jollensegler hatten sich mit der Organisation wieder sehr viel Mühe
gegeben und haben allen Teilnehmern ein gelungenes Wochenende mit zumindest
einem perfekten Segeltag geboten.

Für den
WYC segelten:

Im Laser
Standard: Carsten Bauer (Pl. 1) und Christian Schaufler (Pl.6),

Laser
Radial: Tobias Bauer (Pl. 3), Nick Federspiel (Pl. 7)

Nick Federspiel GER 188332

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0
© 2017 Württembergischer Yacht Club e.V.