Das Pfingsttraining für Optis und Laser war von teils traumhaften Bedingungen geprägt

14 Optisegler von denen 10 ihren Jüngstenschein mit der Praxis vervollständigen wollten trafen sich am 01. bis zum 03. Juni auf dem Seemooser Gelände. Unter den wachsamen Augen von Johannes, Carsten und Tobias segelten sie bei teilweise traumhaften Bedingungen ihre Kurse und wurden durch ihre praktische Prüfung zum Jüngstenschein geführt. Die theoretische Prüfung fand bereits in den Frühjahrsmonaten statt.

Alle Absolventen bestanden den "Test" und wissen, dass aber nicht nur einen Schein zu haben reicht,sondern trotzdem noch viel Trainingsbedarf besteht, um alles zu routinieren und zu verbessern.

alt

alt

 

 

Auch vier Lasersegler fanden sich spontan zusammen und wurden von Wolf-Peter Niessen (einer Laserikone) und Leon Zartl trainiert. Am Abend wurde durch zunehmenden Wind gerne Überstunden angenommen und insgesamt ca. 15 Stunden in den drei Tagen auf dem Wasser verbracht. Alle haben extrem viel mitgenommen und einen riesigen Sprung in ihrem Können gemacht.

alt

alt

 

 

 

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0
© 2017 Württembergischer Yacht Club e.V.