bundesligaUm die Deutsche Meisterschaft auf dem Surfbrett in der Dimension Formula Foil ging es für 24 Starter auf dem Wittensee bei Kiel. Nach sieben Läufen landete Jonne Heimann vom Württembergischen Yacht-Club, der mit seinem iQFOiL-Brett startete, auf Rang zwei.

„Es war ziemlich wenig Wind, das war suboptimal“, erklärte Heimann. Denn die Starter mit dem reinen Formula Foil haben Dank eines größeren Segels auf dem Up-and-Down-Kurs Vorteile. Bei dem wenigen Wind schafften es viele Starter zudem nicht, innerhalb des Zeitlimits ins Ziel zu kommen. Mit einem ersten, fünf zweiten und einem dritten Platz holte sich Jonne Heimann schließlich den Titel „Deutscher Vizemeister im Formula Foil“. Besser war nur Pawel Dittrich vom WSV Werder/Havel.

Für Jonne Heimann geht es jetzt erst einmal mit Vollgas im Studium weiter. Im Winter wird er dann in Lanzarote wieder ins Training einsteigen und sich auf die WM vorbereiten.

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0