ljm_logo2019_jpeg2.jpg
2190708_interboot_antigua-challenge_headerbild.jpg

Erneut darf der WYC stolz sein auf das junge Segeltalent Marvin Frisch aus Hagnau. Wie bereits der Presse zu entnehmen war wurde Marvin für seine beachtlichen Leistungen von Oberbürgermeister Andreas Brand zum Nachwuchssportler des Jahres ernannt.

Marvin selbst berichtet „ die Überraschung war groß, als mein Name bei der Wahl zum Nachwuchssportler des Jahres in Friedrichshafen verkündet wurde, da ich von einer Nominierung keine Ahnung hatte“. Der sympathische junge Spitzensportler freut sich „über die Auszeichnung in einer Stadt, in der Sport eine große Rolle spielt und einige Welt- und Europameister unter den über 25000 aktiven Sportlerinnen und Sportlern erfolgreich Leistungssport betreiben.“

Für Erfolge auf internationaler Ebene  geehrt wurde Florian Götz, welcher sich bei der Europameisterschaft 2011 den 261. Platz der Klasse 4.7 sicherte. Bei der Junioren-Europameisterschaft erreichte Benedikt Diesch den 43. Platz im Segeln der 420er Klasse.

In der Gruppe der über 18jährigen wurden Lena Gierhake und Isabell Groß geehrt. Die beiden Segelsportlerinnen erreichten Platz 2 der 420er Klasse bei der Landesjugendmeisterschaft 2011.

Auf internationaler Ebene (Europameisterschaft 2011) hatte sich Nikolas Götzke den 69.Platz,  Nathalie Götz den 114. Platz im Segeln der 4.7 Klasse gesichert.

Die Mannschaft Yannick Hafner und Fabian Schöberl errang bei der Europameisterschaft Platz 52 der 420er Klasse sowie den 4. Platz bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft.

Weitere Sportlerehrungen gingen an Patrick Aggeler, der sich bei der Jugendweltmeisterschaft im vergangenen Jahr in der Laser-Radial-Klasse den 187. Platz sicherte. Die Mannschaft Felix und Simon Diesch erreichte Platz 19 bei der Junior World Championship der 470er Klasse sowie den 3. Platz Silver Fleet ebenfalls in der 470er Kategorie.

Über  Ihre Ehrung freuen durfte sich ebenso die Mannschaft Dennis und Kevin Mehlig. Ihre Teilnahme am Junior World Championship brachte ihnen den 39. Platz im Segeln der 470er Klasse ein.

Württembergischer Yacht-Club

Presse WYC-Jugend  Gabi Seif

03 2012 sportlerehrung Marvin Frisch

Marvin Frisch wird in Friedrichshafen Nachwuchssportler des Jahres

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0