Club-Nachrichten

Finn IDM Siegerehrung FotoGOD 1960x

63 Teilnehmer aus sechs Nationen segelten fünf Wettfahrten vor Seemoos –
Berliner Nachwuchssegler holt sich den Titel

Friedrichshafen, 12. August 2018 – Die Internationale Deutsche Meisterschaft der olympischen Finn-Dinghy-Klasse ist entschieden: Neuer Meister ist der 19-jährige Berliner Nicolas Thierse vom Joersfelder Segel-Club. Rang zwei geht an Andrè Budzien (Schweriner YC) vor Lokalmatador Peter Ganzert (YC Immenstaad). Das Medal-Race der besten zehn Segler konnte mangels Wind nicht ausgesegelt werden.

KatamaranVentilo

Das neue gegründete Ventilo M2 Team des WYC lädt am kommenden Freitag, den 03.08.2018 um 17:30 Uhr zur Bootstaufe nach Seemoos ein.

Das Team um Eigner Dominic Stahl freut sich darauf, das Projekt zu präsentieren und steht für Fragen zur Verfügung. Für einen kleinen Umtrunk und Snacks ist gesorgt.

clubLiebe Mitglieder,

der Württembergische Yacht-Club e.V. und seine Mitglieder verurteilen jegliche Form von Gewalt aufs Schärfste, egal ob körperlicher, seelischer oder sexueller Art. Wir appellieren deutlich an alle Vereinsakteure hinzuschauen, abzuwägen und zu handeln, um Kindesmissbrauch im Sport keine Chance zu geben.

club

Liebe Clubmitglieder,

wir laden Sie zu unserem diesjährigen Familiensegeln 2018 mit Aktionen unter freiem Himmel im Hafenbereich des Yachthafen Kreuzlingen recht herzlich ein. Es findet in der Zeit vom 21.bis 22 Juli 2018 statt.

club

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns Ihnen ein weiteres Highlight des Clubjahres 2018 zu präsentieren.

Hierzu laden wir Sie herzlich zum Sommermatinee

am Sonntag, den 08. Juli 2018

in Seemoos ein.

clubLiebe Mitglieder und Freunde des WYC,

aufgrund der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO), die seit dem 25.05.2018 in Kraft getreten ist, informiert Sie der Württembergische Yacht-Club über die von ihnen gespeicherte persönlichen Daten. 

Wir verarbeiten in vielfacher Weise automatisiert personenbezogene Daten, beispielsweise im Rahmen der Vereinsverwaltung, der Organisation des Regattabetriebs oder der Öffentlichkeitsarbeit des Vereins.

clubLiebe Mitglieder,

aufgrund zu geringen Interesses findet der Erste-Hilfe-Kurs am Samstag, den 19.05.2018 nicht statt.

Neuer Termin ist Samstag, der 16.06.2018 von 09:00 Uhr bis 16:45 Uhr.   

WYC SKH F Hafenjubi2017 FotoVGoebner IMG 2740 640swDer Württembergische Yacht-Club trauert um S.K.H. Friedrich Herzog von Württemberg

Der Yacht-Club wurde 1911 auf Initiative von S.M. König Wilhelm II. von Württemberg gegründet. Seither ist das Haus Württemberg dem Verein immer aufs Engste verbunden. Dem Oberhaupt der Familie, seit 1975 S.K.H. Herzog Carl von Württemberg, fällt traditionell die Rolle des Ehrenkommodore des WYC zu. Schon seit Jahren hatte S.K.H. Friedrich Herzog von Württemberg viele repräsentative Aufgaben von seinem Vater übernommen und war so häufig - und auch gerne - im WYC anzutreffen.

clubLiebe Mitglieder,

aufgrund des tragischen Todes von S.K.H. Herzog Friedrich von Württemberg hat der Vorstand beschlossen, das diesjährige Ansegeln am kommenden Sonntag, den 13.05.2018, abzusagen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Liebe Grüße

Thorsten Riemer

Vorstand Veranstaltungen und Clubhäuser

WYC SKH F Hafenjubi2017 FotoVGoebner IMG 2740 640swLiebe Mitglieder,

ich habe die traurige Pflicht Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser verehrter und hoch geschätzter S.K.H. Friedrich Herzog von Württemberg gestern Mittwoch, den 9. Mai 2018 im Alter von 56 Jahren durch einen tragischen Verkehrsunfall tödlich verunglückt ist.

Unser ganzes Mitgefühl und aufrichtiges Beileid gilt in besonderem Maße seiner Frau Herzogin Marie, seinen Kindern Herzog Wilhelm, Herzogin Marie-Amélie, Herzogin Sophie-Dorothée, sowie der gesamten herzoglichen Familie.

Oswald F. Freivogel

Präsident

 

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0