Club-Nachrichten

clubLiebe Mitglieder,

das Clubbüro in Seemoos hat von

Montag, den 27. Mai 2019 bis Freitag, den 31. Mai 2019 geschlossen.

Ab Montag, den 03. Juni 2019 sind wir wieder zu den gewohnten Zeiten für Sie da.

Beste Grüße

Das Clubbüro-Team

clubLiebe Mitglieder und Gäste,

derzeit ist vor unserer Hafeneinfahrt die Treibholzsperre ausgelegt.

Diese kann auf der rechten Seite (bei Einfahrt) bzw. auf der linken Seite (Ausfahrt) gelöst werden.

Bitte nach dem Passieren den Karabiner wieder einhängen.

Das Hafenmeisterteam

clubLiebe Clubmitglieder,

wir laden Sie zu unserem diesjährigen Fahrtensegeln vom 30. Mai bis 02. Juni recht herzlich ein.

Das erste Ziel ist der Yachthafen Wallhausen mit Einkehr ins wiedereröffnete, traditionsreiche Landhotel Bodensee. Am zweiten Tag segeln wir nach Kreuzlingen mit historischen Stadtrundgang in Konstanz und abendlichem Grillen im Hafen. Samstags werden wir in Sipplingen grillen. Der Sonntag bildet den Abschluss mit einem gemeinsamen Frühschoppen um 10:00 Uhr im Hafenbereich.

club35 Mannschaften, darunter 13 aus der Schweiz und fünf aus Österreich, waren am 13. und 14. April zu Gast beim Lindauer Segler-Club und segelten bei der ersten Station der „Lake Constance Battle“, der Bodenseemeisterschaft 2019 der J70-Klasse, neun Wettfahrten. Klarer Sieger wurde der Lindauer Veit Hemmeter mit seiner Crew Teresa Hemmeter, Jan Nürnberger (alle drei vom Bayerischen YC) und Lukas Ammon vom Württembergischen YC.

WYC JHV2019 FotoVGoebner1200 IMG 0672Zu 108. ordentlichen Mitgliederversammlung des Württembergischen Yacht-Clubs waren Mitte März 244 Mitglieder persönlich ins Graf-Zeppelin-Haus gekommen, sie hatten weitere 115 übertragene Stimmen dabei. Schwerpunkte waren einmal die alle drei Jahre stattfindende Wahl der Vorstandsmitglieder und die Ehrungen für verdiente Mitglieder, Auszeichnungen langjähriger Mitglieder.

WYC JHV2019 FotoVGoebner1200 IMG 0426Diese Einrichtung sucht ihresgleichen in der Republik: Die Herzog-Carl-Stiftung fördert Nachwuchstalente des Württembergischen Yacht-Clubs. Schon zum 33. Mal wurde diese Auszeichnung durchgeführt. Carl Herzog von Württemberg hatte die Stiftung zu seinem 50. Geburtstag eingerichtet. Aus anfangs 10.000 D-Mark Fördersumme jährlich sind längst 10.000 Euro geworden.

Krawatten2019 11

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns Ihnen die lange ersehnten neuen WYC-Krawatten zu präsentieren.

Diese können Sie bereits ab sofort im Clubbüro erwerben (Stückpreis: 20,- €).

Das Clubbüro

 

RORC BodenseeTeam 4137Wenn am Bodensee Winterruhe herrscht, haben die Segler Zeit, in ferne Reviere auszuschwärmen. Mit schönen Erfolgen waren sie in Asien und der Karibik: Beim Macao-Cup gewann ein WYC-Team und bei der RORC-Regatta in der Karibik erreichte ein Team vom Bodensee mit Seglern aus dem WYC und dem YC Langenargen Rang drei.

clubLiebe Mitglieder und Freunde des WYC,

das neue Clubjournal 2019 ist erschienen und zu finden unter CLUBJOURNAL.

 

SchlumbergerLiebe Clubmitglieder,


ich möchte Sie heute darüber informieren, dass unser Clubkamerad Heinz Schlumberger im Rahmen unserer Januar-Vorstandssitzung am 08. Januar 2019 sein Amt als Vorstand für Finanzen und Steuern niedergelegt hat.

Dieser Schritt war bereits lange geplant und mit dem Vorstand abgestimmt. Nach seinem beruflichen Ruhestand möchte er jetzt auch seinen ehrenamtlichen Ruhestand genießen und mehr Zeit für die längst geplanten Reisen mit seiner Gattin haben.

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0