Club-Nachrichten

clubDer Württembergische Yacht-Club e.V. sucht spätestens zum 01. Februar 2020

Assistenz Geschäftsführung (m/w/d)
in Teilzeit (min. 24 Stunden)

Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a. die organisatorische und kaufmännische Bearbeitung aller Vereinsprozesse, die Vorbereitung der Gremiensitzungen, Office Management, Management des Materialbedarfs, die Korrespondenz mit Mitgliedern.

clubLiebe Mitglieder, liebe Segelsport-Interessenten,

die Ausbildung kennt keine Winterpause! Die Infoveranstaltung für BSP & SBF Binnen findet am Mittwoch, den 13.11.2019 um 18:30 Uhr im großen Schulungsraum in Seemoos statt. 

clubMein Name ist Eryk Schwitalla, ich bin 19 Jahre alt und komme gebürtig aus Ulm. Für das nächste Jahr werde ich Betreuer, Helfer, Trainer und rechte Hand von unserem Trainer Willy im Rahmen meines freiwilligen sozialen Jahres hier im WYC sein.

Nach dem Sieg des WYCregatten-Bundesliga-Teams beim dritten Liga-Spieltag haben die Segler des Württembergischen Yacht-Clubs Ende Juli weitere Medaillen eingeheimst: Lukas Goyarzu holte bei der German Open im Team-Race der Optimisten Silber, Felix Diesch ersegelte Bronze bei der Deutschen Meisterschaft der 505er-Jollen in Travemünde.

club

Liebe Mitglieder,

bitte denken Sie - falls noch nicht geschehen - an die Abgabe des Antrages für einen Winterstellplatz in Seemoos.

Die Frist zur Abgabe der Stellplatzanträge endet am 01. August 2019.

Die Nachfrage ist sehr hoch, sodass Anträge nach Fristende ggf. nicht berücksichtigt werden können.

Das Clubbüro

 

Opti EM 1Zwei junge Segler aus dem WYC hatten bei der WMA der Optimisten Anfang Mai in Warenmünde Tickets für die Welt- und Europameisterschaft 2019 ersegelt: Leon Jost segelt seit dem 8. Juli bei der WM in Antigua, Lukas Goyarzu kam bei der Europameisterschaft der Optimisten Ende Juni in Crozon-Morgat (Frankreich), in der Nähe von Brest, auf einen ausgezeichneten achten Rang.

clubLiebe Mitglieder,

wir freuen uns Ihnen unser Sommer-Highlight 2019 zu präsentieren.

Hierzu laden wir Sie herzlich zur Sommermatinee

am Sonntag, den 04. August 2019

in Seemoos ein. Beginn ist um 11:00 Uhr, der Eintritt beträgt 5,- Euro.

clubLiebe Clubmitglieder,

wir laden Sie zu unserer diesjährigen Clubausfahrt vom 20. bis 21.07.2019 recht herzlich ein.

Unser Ziel ist der Yachthafen Bottighofen in der Schweiz. Dort treffen wir uns um 17.30 Uhr zum gemeinsamen Apero und anschließendem gemeinsamen Abendessen.

club35 Mannschaften, darunter 13 aus der Schweiz und fünf aus Österreich, waren am 13. und 14. April zu Gast beim Lindauer Segler-Club und segelten bei der ersten Station der „Lake Constance Battle“, der Bodenseemeisterschaft 2019 der J70-Klasse, neun Wettfahrten. Klarer Sieger wurde der Lindauer Veit Hemmeter mit seiner Crew Teresa Hemmeter, Jan Nürnberger (alle drei vom Bayerischen YC) und Lukas Ammon vom Württembergischen YC.

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0