Club-Nachrichten

club

Neben unserem Fasnets-Nachmittag veranstalten wir dieses Jahr gleichzeitig eine Jugend-Fasnets-Party!

Wir freuen uns, Sie alle und Ihre Freunde herzlich dazu einzuladen.

Der Fasents-Nachmittag findet statt, am Sonntag, den 16.02.2020 ab 15.00 Uhr, im Clubhaus Seemoos, mit Musik und Tanz.

clubLiebe Mitglieder,

der Württembergische Yacht-Club e.V. und seine Mitglieder verurteilen jegliche Form von Gewalt aufs Schärfste, egal ob körperlicher, seelischer oder sexueller Art. Wir appellieren deutlich an alle Vereinsakteure hinzuschauen, abzuwägen und zu handeln, um Kindesmissbrauch im Sport keine Chance zu geben.

clubAb 01. Februar 2020 ändern sich die Öffnungszeiten des Clubbüros wie folgt:

Montag: 09- 16 Uhr

Dienstag: 09 - 18 Uhr

Mittwoch. geschlossen

Donnerstag: 09 - 16:00 Uhr

Freitag: geschlossen

clubDer Württembergische Yacht-Club sucht ab 01. September 2020 für die Saison 2020/21 eine/n segelbegeisterte/n Freiwilligen/n. Auch 2020 gibt der WYC wieder einem/r jungen Berufseinsteiger/in die Möglichkeit einen ersten Einblick in Berufswelt zu erlangen.

clubLiebe Mitglieder und Freunde des WYC,

ab sofort ist der Wandkalender 2020 für 12,- € im Clubbüro erhältlich.
Im WYC-Wandkalender für 2020 (52x32 cm) sind alle Segelevents des WYC aus der Saison 2019 abgebildet.

Neben Claude-Dornier-Regatta und LJM, kommen auch die klassichen Yachten und das Bundesliga/Championsleague-Team darin vor.  

Ein Muss für jedes Segler-Wohnzimmer :)
(nur solange der Vorrat reicht)

clubMein Name ist Eryk Schwitalla, ich bin 19 Jahre alt und komme gebürtig aus Ulm. Für das nächste Jahr werde ich Betreuer, Helfer, Trainer und rechte Hand von unserem Trainer Willy im Rahmen meines freiwilligen sozialen Jahres hier im WYC sein.

Nach dem Sieg des WYCregatten-Bundesliga-Teams beim dritten Liga-Spieltag haben die Segler des Württembergischen Yacht-Clubs Ende Juli weitere Medaillen eingeheimst: Lukas Goyarzu holte bei der German Open im Team-Race der Optimisten Silber, Felix Diesch ersegelte Bronze bei der Deutschen Meisterschaft der 505er-Jollen in Travemünde.

club

Liebe Mitglieder,

bitte denken Sie - falls noch nicht geschehen - an die Abgabe des Antrages für einen Winterstellplatz in Seemoos.

Die Frist zur Abgabe der Stellplatzanträge endet am 01. August 2019.

Die Nachfrage ist sehr hoch, sodass Anträge nach Fristende ggf. nicht berücksichtigt werden können.

Das Clubbüro

 

Opti EM 1Zwei junge Segler aus dem WYC hatten bei der WMA der Optimisten Anfang Mai in Warenmünde Tickets für die Welt- und Europameisterschaft 2019 ersegelt: Leon Jost segelt seit dem 8. Juli bei der WM in Antigua, Lukas Goyarzu kam bei der Europameisterschaft der Optimisten Ende Juni in Crozon-Morgat (Frankreich), in der Nähe von Brest, auf einen ausgezeichneten achten Rang.

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0