Club-Nachrichten

Opti EM 1Zwei junge Segler aus dem WYC hatten bei der WMA der Optimisten Anfang Mai in Warenmünde Tickets für die Welt- und Europameisterschaft 2019 ersegelt: Leon Jost segelt seit dem 8. Juli bei der WM in Antigua, Lukas Goyarzu kam bei der Europameisterschaft der Optimisten Ende Juni in Crozon-Morgat (Frankreich), in der Nähe von Brest, auf einen ausgezeichneten achten Rang.

clubLiebe Mitglieder,

wir freuen uns Ihnen unser Sommer-Highlight 2019 zu präsentieren.

Hierzu laden wir Sie herzlich zur Sommermatinee

am Sonntag, den 04. August 2019

in Seemoos ein. Beginn ist um 11:00 Uhr, der Eintritt beträgt 5,- Euro.

clubLiebe Clubmitglieder,

wir laden Sie zu unserer diesjährigen Clubausfahrt vom 20. bis 21.07.2019 recht herzlich ein.

Unser Ziel ist der Yachthafen Bottighofen in der Schweiz. Dort treffen wir uns um 17.30 Uhr zum gemeinsamen Apero und anschließendem gemeinsamen Abendessen.

club35 Mannschaften, darunter 13 aus der Schweiz und fünf aus Österreich, waren am 13. und 14. April zu Gast beim Lindauer Segler-Club und segelten bei der ersten Station der „Lake Constance Battle“, der Bodenseemeisterschaft 2019 der J70-Klasse, neun Wettfahrten. Klarer Sieger wurde der Lindauer Veit Hemmeter mit seiner Crew Teresa Hemmeter, Jan Nürnberger (alle drei vom Bayerischen YC) und Lukas Ammon vom Württembergischen YC.

WYC JHV2019 FotoVGoebner1200 IMG 0672Zu 108. ordentlichen Mitgliederversammlung des Württembergischen Yacht-Clubs waren Mitte März 244 Mitglieder persönlich ins Graf-Zeppelin-Haus gekommen, sie hatten weitere 115 übertragene Stimmen dabei. Schwerpunkte waren einmal die alle drei Jahre stattfindende Wahl der Vorstandsmitglieder und die Ehrungen für verdiente Mitglieder, Auszeichnungen langjähriger Mitglieder.

WYC JHV2019 FotoVGoebner1200 IMG 0426Diese Einrichtung sucht ihresgleichen in der Republik: Die Herzog-Carl-Stiftung fördert Nachwuchstalente des Württembergischen Yacht-Clubs. Schon zum 33. Mal wurde diese Auszeichnung durchgeführt. Carl Herzog von Württemberg hatte die Stiftung zu seinem 50. Geburtstag eingerichtet. Aus anfangs 10.000 D-Mark Fördersumme jährlich sind längst 10.000 Euro geworden.

Krawatten2019 11

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns Ihnen die lange ersehnten neuen WYC-Krawatten zu präsentieren.

Diese können Sie bereits ab sofort im Clubbüro erwerben (Stückpreis: 20,- €).

Das Clubbüro

 

RORC BodenseeTeam 4137Wenn am Bodensee Winterruhe herrscht, haben die Segler Zeit, in ferne Reviere auszuschwärmen. Mit schönen Erfolgen waren sie in Asien und der Karibik: Beim Macao-Cup gewann ein WYC-Team und bei der RORC-Regatta in der Karibik erreichte ein Team vom Bodensee mit Seglern aus dem WYC und dem YC Langenargen Rang drei.

clubLiebe Mitglieder und Freunde des WYC,

das neue Clubjournal 2019 ist erschienen und zu finden unter CLUBJOURNAL.

 

FSJler 2019 gesuchtDer Württembergische Yacht-Club sucht ab 01. September 2019 für die Saison 2019/20 eine/n segelbegeisterte/n Freiwilligen/n.

Auch 2019 gibt der WYC wieder einem/r jungen Berufseinsteiger/in die Möglichkeit einen ersten Einblick in Berufswelt zu erlangen. Die Arbeit im Jugendbereich in einem der größten Segelvereine Deutschlands ist dabei vielfältig wie interessant zugleich.

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0