Club-Nachrichten

club

Zwischenzeitlich hat auch die Verwaltung realisiert, dass hier gewisse Missverständnisse verursacht wurden und entsprechend reagiert und die Verordnungen nochmals präzisiert. 

Hier die aktuelle Mitteilung des LRA Bodenseekreis zu Ihrer Kenntnis:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

clubLiebe Mitglieder und Freunde des Württembergischen Yacht-Clubs,

die Ausbreitung der Coronavirus erfordert von uns weitere einschneidende Maßnahmen zum Schutz von uns Allen.

Sowohl unser Hafen als auch unser Gelände in Seemoos sind als Sportstätte eingestuft. Daher treten neben den bestehenden Maßnahmen, ab sofort auch nachfolgende Maßnahmen in Kraft. Sie gelten vorerst bis auf Widerruf:

club

Liebe Mitglieder, Jugendliche, Eltern und Freunde des WYC,

die Ausbreitung des Coronavirus fordert nach der Verschiebung der Mitgliederversammlung weitere weitreichende Maßnahmen. Der Vorstand des Württembergischen Yacht-Clubs reagiert damit auf die aktuelle Entwicklung mit folgenden Maßnahmen:

club

Liebe Mitglieder, Segler und Eltern,

der Vorstand des Württembergischen Yacht-Clubs hat heute (14.03.2020) entschieden, den Traininsbetrieb bis einschließlich zum Ende der Osterferien (19. April 2020) einzustellen.

Dies betrifft das Training in Seemoos sowie alle geplanten Trainingsmaßnahmen in anderen Revieren.

clubLiebe Mitglieder,

leider müssen wir uns heute mit einer Nachricht an Sie wenden, die Sie möglicherweise schon befürchtet oder erwartet haben. Wir werden unsere diesjährige Mitgliederversammlung, geplant für morgen, Freitag, den 13.03.2020 absagen und auf unbestimmte Zeit verschieben.

Die Stadt Friedrichshafen hat zur Risikobewertung eine Meldepflicht für Veranstaltungen eingeführt und appelliert an uns zu prüfen, ob unsere Mitgliederversammlung zwingend zum jetzigen Zeitpunkt stattfinden muss.

clubLiebe Mitglieder,

die angekündigte Funkausbildung muss leider auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Aufgrund eines technisches Problems an der Funkanlage, ist eine Durchführung der Funkausbildung derzeit nicht möglich.

Sobald eine Lösung gefunden wurde, wird der Kurs neu ausgeschrieben.

clubLiebe Mitglieder,

der Württembergische Yacht-Club e.V. und seine Mitglieder verurteilen jegliche Form von Gewalt aufs Schärfste, egal ob körperlicher, seelischer oder sexueller Art. Wir appellieren deutlich an alle Vereinsakteure hinzuschauen, abzuwägen und zu handeln, um Kindesmissbrauch im Sport keine Chance zu geben.

clubDer Württembergische Yacht-Club sucht ab 01. September 2020 für die Saison 2020/21 eine/n segelbegeisterte/n Freiwilligen/n. Auch 2020 gibt der WYC wieder einem/r jungen Berufseinsteiger/in die Möglichkeit einen ersten Einblick in Berufswelt zu erlangen.

clubLiebe Mitglieder und Freunde des WYC,

ab sofort ist der Wandkalender 2020 für 12,- € im Clubbüro erhältlich.
Im WYC-Wandkalender für 2020 (52x32 cm) sind alle Segelevents des WYC aus der Saison 2019 abgebildet.

Neben Claude-Dornier-Regatta und LJM, kommen auch die klassichen Yachten und das Bundesliga/Championsleague-Team darin vor.  

Ein Muss für jedes Segler-Wohnzimmer :)
(nur solange der Vorrat reicht)

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0