Regatta-Nachrichten

bundesligaZwei „alte“ und einen neuen Sieger gab es bei der „Pokalregatta“ des Württembergischen Yacht-Clubs in den drei Kielbootklassen. Bei den 30 qm Schärenkreuzern konnte Peter Theile (YC Radolfzell) seinen Sieg vom Vorjahr wiederholen.

bundesligaFür die „Pokalregatta“ des Württembergischen Yacht-Clubs am kommenden Wochenende (11. und 12. Mai 2024) – im Rahmen der 41. Friedrichshafener Segelwochen – haben 20 Teams gemeldet: zehn 30 qm Schärenkreuzer, fünf 45 qm Nationale Kreuzer und fünf Yachten vom Typ Dynamic 35 mit zusammen über 80 Seglerinnen und Seglern.

bundesligaLiebe Jollensegler*Innen im WYC,

in unserem Verein gibt es in der Sommersaison einmal monatlich eine Regatta exklusiv für Jollen in Seemoos. Obwohl diese Freitagsregatta seit vielen Jahren unter der Regie des Jugendrates veranstaltet wird, scheint das Format nicht allen Mitgliedern und Gastliegern bekannt zu sein. Teilnehmer waren in letzter Zeit leider fast nur noch unsere Jüngsten im Optimisten.

bundesligaDrei Klassen – ILCA 4 (vormals Laser 4.7), ILCA 6 (vormals Laser Radial) und 420er – wird der Württembergische Yacht-Club am Wochenende (14. und 15. Oktober) bei der „Claude-Dornier-Regatta“ in Seemoos zu Gast haben. Insgesamt sind 48 Boote mit 60 Seglerinnen und Seglern gemeldet. Für die 420er ist die Regatta zugleich die Landesjugendmeisterschaft.

bundesligaÜber 130 Yachten waren am letzten Juli-Samstag bei der traditionsreichen West-Ost Regatta am Start, der diesmal in Konstanz erfolgte. Bei leichten Winden brauchte die SAYONARA (eine Tripp-Lentsch 29) mit Wilfried Wesener, Florian Petrich, Christian Haidinger und Roland Traub knapp neun Stunden. Nach berechneter Zeit gewann die Crew in ihrer Yardstickgruppe.

bundesliga32 Boote mit über 110 Seglerinnen und Seglern aus allen vier Segelvereinen Friedrichshafens waren am Mittwochabend (5. Juli) am Start der Stadtmeisterschaft 2023.

bundesliga

Blauer Himmel, leichte Brise - ideale Bedingungen für die insgesamt 68 Teilnehmer beim „Seemooser Opti-Pokal“ des Württembergischen Yacht-Clubs für Optimist-Dinghies am zurückliegenden Wochenende (24. und 25. Juni). Fünf Wettfahrten wurden gesegelt - und die Sieger heißen Pollux Arnold (WYC) in der Gruppe A der Leistungsstärkeren und Gustav Schellhorn (SMC Überlingen) in der Gruppe B.

bundesligaAm kommenden Wochenende (24. und 25. Juni) wird der „Seemooser Opti-Pokal“ des Württembergischen Yacht-Clubs stattfinden. Insgesamt 75
Nachwuchssegler aus allen drei Bodensee-Anliegerstaaten werden mit ihren Optimist-Dinghies in Seemoos erwartet, deutlich mehr als im vorigen Jahr.

bundesligaFünf Wettfahrten bei WYC-Regatta für Schärenkreuzer, Nationale Kreuzer und Dynamic 35

Über den Wind mussten sich Segler wie Wettfahrtleitung am vergangenen Wochenende (13. und 14. Mai 2023) bei der „Pokalregatta“ des Württembergischen Yacht-Clubs nicht beklagen. Fünf Wettfahrten wurden in allen drei Klassen gesegelt.

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0