Jugend-Nachrichten

bundesligaLiebe Mitglieder und Freunde des WYC,

auch in diesem Jahr findet für Anfänger wieder ein Schnupper Training in Seemoos statt vom 09.05. bis 12.05.2024. Alle Informationen zur Anmeldung finden Sie hier im beigefügten pdf: Anfänger Schnupper Training 2024

bundesligaLiebe Jugend,

am 16.03.2024 findet ein Seglerflohmarkt in Seemoos statt. Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme.

bundesliga

Erstmals konnten sich Katharina Schwachhofer und Elena Stoltze (WYC) bei einer „Senioren“-EM der 49er FX für die Goldfleet qualifizieren. Die beiden 20-Jährigen segelten in Vilamoura (Portugal) auf Rang 20. In der U23-Wertung landeten sie auf Rang vier. 55 Damen-Teams waren bei der EM Mitte November am Start und segelten bei durchwegs schwachen Windverhältnissen 13 Wettfahrten.

bundesliga

Sechs Wettfahrten bei frischem Wind und kühlem Wetter wurden am Wochenende (14. und 15. Oktober) bei der „Claude-Dornier-Regatta“ des Württembergischen Yacht-Clubs in drei Klassen gesegelt. Neue Landesjugendmeister im 420er sind Antonia Harberg und Tobias Garke vom BYC Überlingen. Im ILCA 4 (Laser 4.7) gewann Marius Müller (YC Radolfzell) vor Alison Kordic (WYC). Im ILCA 6 (Laser radial) wurde es der erwartete Dreikampf der Favoriten, den Pauline Liebig (DSMC Konstanz) klar für sich vor Christoph Wurm und Nina Loser (beide Augsburger SC) entschied. Insgesamt waren 47 Boote mit 58 Teilnehmern vor Seemoos am Start.

bundesligaGleich zwei deutsche Meistertitel in den U17-Wertungen haben die Nachwuchssegler des Württembergischen Yacht-Clubs mit nach Hause gebracht. Sophie Schneider und Victoria Egger (beide WYC) segelten bei der Int. Deutschen Jugendmeisterschaft (IDJM) der 29er-Jollen in Greifswald auf Platz zwei insgesamt.

bundesliga

Mit einer Silbermedaille sind Sophie Schneider und Victoria Egger aus Schweden nach Friedrichshafen zurückgekehrt. Die beiden 16-Jährigen vom Württembergischen Yacht-Club sind in Stockholm bei der Europameisterschaft der vorolympischen Skiff-Klasse 29er gesegelt. In der U17-Wertung der Damen kamen sie auf Rang zwei. 

bundesligaBronze für Katharina Schwachhofer und Elena Stoltze bei der Junioren-WM im 49er FX in der U21-Wertung

Ob Südspanien oder Norddeutschland - die WYC-Jugendlichen war in den vergangenen Tagen sehr aktiv. So wurden im Rahmen der Travemünde Woche die Junior-Weltmeisterschaften im 49er und 49er FX ausgesegelt, in Alicante war die Weltmeisterschaft der 420er-Jollen.

bundesligaLiebe Seglerinnen und Segler,

wir laden euch herzlich zu unserer zweiten Freitagsregatta in diesem Jahr am kommenden Freitag, den 23.06.2023, ein.
Hierzu sind alle Jollenseglerinnen und -segler des WYC herzlich willkommen!

bundesligaVom 27. bis 29. Mai fand in Kiel die Young European Sailing ( YES) statt. Es war die letzte Regatta
von vier Ausscheidungen für die EM/WM Startplätze.

bundesligaNeue Landesjugendmeister im 29er – ausgetragen im Rahmen der „Claude-Dornier-Regatta“ des Württembergischen Yacht-Clubs – sind Sophie Schneider und Victoria Egger. Die beiden Mädchen vom gastgebenden Verein gewannen nach drei Wettfahrten mit klarem Vorsprung.

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0