ljm_logo2019_jpeg2.jpg
2190708_interboot_antigua-challenge_headerbild.jpg

Einen Meistertitel und sechs Kaderberufungen gab es für den WYC bei der diesjährigen Landesmeisterschaft

Mit 25 Seglern war der WYC der am stärksten vertretene Verein bei der diesjährigen Landesmeisterschaft der Jüngsten und der Jugend in Überlingen.

Mit den Bootsklassen Optimist, Laser 4.7, Laser Radial, 420er und 29er segelte unser Nachwuchs in insgesamt fünf Wettfahrten um die besten Platzierungen in ihren Bootsklassen.

Bestes Ergebnis erzielte Leon Zartl, der sich im Laser Radial den Meistertitel holte. Bei den 420ern zeigten Marc Hildebrand/Julian Sobott (SMCF) mit einem 6. Platz von 21 ein tolles Ergebnis, dicht gefolgt von Tobias Sieweke/Oliver Munz auf Platz 8.

Bei den 29ern kam es leider wegen der nicht erreichten 12 Teilnehmerboote zu keinem Meisterschaftstitel, jedoch erzielten Leon Severens/Julius Schultheiss bei heißen Kämpfen den 3. Platz!

Ein besonderes Ereignis war die Nominierung in den Baden-Württembergischen Kader, mit der Landestrainer Peter Ganzert und Bundesnachwuchstrainer Marc Schulz am Ende der Siegerehrung für Aufmerksamkeit sorgte.

Ganz besonders Stolz kann der Württembergische Yacht Club sein, dass sechs Nominierungen an unsere Segler ausgesprochen wurden.

Im Laser Radial wurde Leon Zartl in den D4 Kader aufgenommen, im Laser 4.7 wurden Lasse Klein, David Mwaliwanga und Amelie Zartl in den Talentkader 2 berufen. Bei den 29ern wurden Leon Severens und Julius Schultheiss für eine hervorragende Saison belohnt und in den D4 Kader nominiert. Die 420er müssen noch ihre Deutsche Meisterschaft segeln bevor Entscheidungen getroffen werden. Eine große Freude ist es auch, dass Pia Speckle für die FGO (Fördergruppe Optimist) nominiert wurde. Sie gewann bei "Jugend trainiert für Olympia" und zeigte sich sehr athletisch und ehrgeizig.

Herzlichen Glückwunsch an alle für eure tolle Leistung bei dieser Meisterschaft und in der vergangenen Segelsaison!

alt

 

 

 

 

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0