WYC Palma JR SCLQ1 8571

Der dritte Spieltag der Segel-Bundesliga 2019 findet von Samstag bis Montag (20. bis 22. Juli) im Rahmen der Travemünder Woche auf der Ostsee statt. Für den Württembergischen Yacht-Club gehen diesmal Dennis und Kevin Mehlig, Yannick Hafner und Lukas Ammon ins Rennen.

Life-Reportage: www.bundesliga.de

Die Mehlig-Crew hat gerade die J70-Battle in Bregenz zum Training genutzt, da in der Bundesliga auf dem gleichen Bootstyp gesegelt wird. „Es war gut, sich in der Besetzung für Travemünde noch einmal einzustimmen, Technik und Trimm zu verfeinern“, so Steuermann Dennis Mehlig.
Am Donnerstag wird die Crew mit einem Fahrzeug, das AMF Auto Müller Friedrichshafen bereit stellt, nach Lübeck fahren. Am Freitag sind noch Trainingseinheiten vorgesehen, „am Samstag geht’s dann los“, so Mehlig, der auch schon bei der Champions League in Palma de Mallorca steuerte.
Erster Start der Wettfahrten vor Travemünde soll am Samstag um 11 Uhr sein. Jeweils sechs Boote werden in einem 20-minütigen Rennen segeln, dann wird gewechselt. 16 Wettfahrten sind so für jedes Team bis zum Montagabend vorgesehen. Alle Wettfahrten werden im Internet „getrackt“ (können also in einer Animation sekundengenau mitverfolgt werden) sowie am Sonntag und Montag jeweils ab 12 Uhr als TV-Streaming live übertragen, beides unter www.segelbundesliga.de.

WYC auch in der Junioren-Liga am Start
Zeitgleich mit den „Großen“ segeln die Nachwuchs-Teams in der Deutschen Junioren-Segel-Liga DSJL in Travemünde den zweiten Event der Saison. Für den WYC werden Tobias Sieweke, Justin Venger, Lasse Klein und Johannes Scheffold an den Start gehen.

WYC Palma JR SCLQ1 8571

Ab Samstag geht es weiter in der Segel-Bundesliga um die deutsche Vereinsmeisterschaft. Der Württembergische Yacht-Club schickt beim dritten „Spieltag“ in Travemünde Dennis Mehlig (von rechts), Yannick Hafner, Lukas Ammon und Kevin Mehlig und ins Rennen, die auch schon bei der Champions League in Mallorca für den WYC segelten (auf den gleichen Booten wie in der Bundesliga).
Foto: J. Renedo SCL

WYC mehlig team 02
Ab Samstag geht es weiter in der Segel-Bundesliga um die deutsche Vereinsmeisterschaft. Der Württembergische Yacht-Club schickt beim dritten „Spieltag“ in Travemünde (von rechts) Dennis Mehlig, Yannick Hafner, Lukas Ammon und Kevin Mehlig ins Rennen, die auch schon bei der Champions League in Mallorca für den WYC segelten.
Foto: WYC

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0