bundesliga

Der zweite „Spieltag“ der Segel-Bundesliga 2022 findet vom 15. bis 17. Juli auf der Innenförde in Kiel statt.

Für den Württembergischen Yacht-Club werden Simon und Felix Diesch, Lukas Ammon und Carlo Schnetz segeln.

Beim Liga-Auftakt im Mai in Hamburg hatte das WYC-Team um Yannick Hafner mit Platz fünf eine gute Ausgangslage für die weiteren fünf Events der Saison 2022 geschaffen. Als Spitzenreiter geht – für die Norddeutschen „überraschend“ – der Champions-League-Sieger von 2020, der SMC Überlingen, ins Rennen.

„Die Innenförde bietet wie kaum ein anderes Segelrevier in Deutschland bestes Stadionsegeln vor vielen segelbegeisterten Zuschauern“, sagt Oliver Schwall, Organisator der Segel-Bundesliga. „Von hier aus werden wir die einzelnen Rennen live im Liga-TV von der natürlichen Tribüne aus in der Innenförde übertragen, so dass auch die Fans in den vielen Vereinen bundesweit live mitfiebern können.“ Erstmals kommen vor Kiel als Bahnmarken die GPS-gesteuerten Smart Marks zum Einsatz, kündigt das Liga-Management an.

Um Transportwege zu sparen, sind nun mehrere Liga-Events im Norden angesetzt, ehe es im Oktober über Berlin nach Friedrichshafen, an den Bodensee, geht.

Bundesliga-TV und Tracking sind hier verlinkt:

https://deutsche-segelbundesliga.de/events/kiel-1-und-2-segel-bundesliga-2022/

Foto: Simon und Felix Diesch, Lukas Ammon und Carlo Schnetz werden für den WYC beim 2. Event der Segel-Bundesliga vom 15. bis 17. Juli 2022 in Kiel starten. Foto: L. Wehrmann DSBL

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0