2013 Sommerfest01 klso lautete die Überschrift des Reiseteils der Schwäbischen Zeitung am Tag unseres Sommerfestes, das dieses Jahr unter dem Motto „Seemoos meets Südsee" stand.

Nachdem die „Afrikahitze" Deutschland verlassen hat und ein Temperatursturz prophezeit wurde waren wir schon sehr nervös. Als es dann auch in der Nacht vor unserem Fest in Strömen regnete begannen wir etwas betrübt den Aufbau, hin und hergerissen, ob wir in der Halle oder draußen feiern sollen. Doch der Himmel lichtete sich und die Temperaturen stiegen schnell an. So hatten wir bis zum Nachmittag schon wieder bestes Wetter!

Schnell wurde klar, dass die Götter wohl eher in Seemoos beheimatet sind ….

Der neugewählte, sehr junge Jugendrat und die ebenso neu im Amt tätige Jugendleiterin überhitzten ihre Köpfe wochenlang um die Organisation. Es wurde Dekorationsmaterial aus allen Dachböden und Kellern, sowie der Faschingsfundus herbeigetragen. Die Organisation war eine Herausforderung für alle, da noch keine Erfahrung um das Ausrichten des Sommerfestes bestand. Mit Hilfe des alten Jugendrates, speziell Simon Diesch, nahm das Ganze aber bald Gestalt an.

Pünktlich zu Beginn erreichten die ersten Gäste das Jollengelände und bestaunten, mit einem Begrüßungssekt in der Hand, die Dekoration. Es wurden große Segel vom Dach des Clubhauses gespannt. Eine Flaggengala und unzählige Lichtschläuche zierten die Lieken und die umstehenden Bäume. Bambussträuße, bunte Kerzen, Muscheln und Hibiskus verschönerten die Bar und die weiß gedeckten Tische.

Für erwartete 120 Besucher wurde von der MTU Kantine das Essen bestellt. Schnell waren alle Tische belegt und der Hunger, mit einem leckeren Putenschnitzel mit Spätzle oder vegetarischen Maultaschen, gestillt. Dem Durst kam man mit Bier, feinen Weinen, alkoholfreien Getränken oder mit Cocktails von der Bar entgegen.

Bei flotter Musik aus den 70ern, deutschen Interpreten und natürlich hitzigen Rhythmen, wurde das Tanzbein bis in die frühen Morgenstunden geschwungen. Getreu dem Motto waren sehr viele Gäste typisch in Hawaii-Hemd, Shorts und Blumenkränzen um Hals, Arm und Kopf geschmückt, was das Südseeflair natürlich unterstrichen hat. Es fehlte lediglich der Sand unter den Füßen…. Mit einem Blick auf den, vom Vollmond beleuchteten, See endete ein wundervoller Abend.

Vielen Dank an alle, die sich auf den Weg zu uns auf das Jollengelände Seemoos gemacht haben, um die Jugend mit dem Verzehr von Speisen und Getränken zu unterstützen.

Wir hoffen, dass es allen Gästen gut gefallen hat und dass wir Sie im nächsten Jahr - vielleicht wieder mit einem „BULA BULA" - begrüßen dürfen.

2013 Sommerfest01

2013 Sommerfest

2013 Sommerfest03

2013 Sommerfest05

2013 Sommerfest04

2013 Sommerfest06

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0