2013 clubausfahrt klUnsere diesjährige Clubausfahrt fand vom 20.07. – 21.07.2013 statt. Das Ziel war Meersburg. Bei traumhaften Wetterbedingungen liefen die fast 20 teilnehmenden Schiffe am Nachmittag im Hafen Waschplätzle und Haltnau ein.

Dank der tatkräftigen Unterstützung einiger unserer Mitglieder hatten alle unsere Schiffe dann auch alsbald ihren Liegeplatz gefunden.

Um 17.30 Uhr trafen wir uns zum gemeinsamen Aperitif beim Kellerei Ausschank der Meersburger Winzergenossenschaft. Über 50 Segler und Seglerinnen mit Schiff oder ohne fanden sich ein. Der Wirt, Thomas Uhrig, bereitete für uns den schönen Innenhof vor, sodass wir in gemütlicher Runde bei angenehmen Temperaturen und leckeren See Secco und viel Mineralwasser den Abend beginnen konnten.

Danach gingen wir gemeinsam in den historischen Alemannen Torkel zu Anton und seinem Team. Als Überraschung wurden wir von der amtierenden Bodensee Wein Prinzessin, Katharina Kramer, in bezaubernder Weise begrüßt und wir erhielten Einblicke in die Aufgaben einer Weinprinzessin und die guten Bodenseeweine. Unser Präsident, Ekke Diesch, informierte uns danach über den aktuellen Stand der Segel Bundesliga.

Nach dem leckeren Essen sorgten Ute Haag und ich für gesellige Stimmung und es wurde viel und fleißig mitgesungen. Der Abend klang dann bei einem Dämmerschoppen im Kellerei Ausschank behaglich aus.

Am Sonntagmorgen trafen sich alle Clubkameraden um 10.00 Uhr an der Hafenmole. Unser „Kranenschluck“ wurde uns von Daniel Heß, Winzerverein Meersburg und Bürgermeister von Stetten, gesponsert. Hier noch mal ein herzliches Dankeschön J. Im Laufe des Vormittags wurde dann die Heimreise angetreten und ein schönes Wochenende ging zu Ende.

- Thorsten Riemer -

2013 clubausfahrt 0005

2013 clubausfahrt 0006

2013 clubausfahrt 0002

2013 clubausfahrt 0003 2013 clubausfahrt 0001

2013 clubausfahrt 0004

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0