Nicht weniger als 71 Teams sind bei der Europameisterschaft der J70 in Monaco gemeldet! Auf dem Weg ins Fürstentum sind auch zwei Mannschaften des WYC. Mit dem Clubschiff LED ZEPPELIN sind Max und Moritz Rieger, Felix Diesch und Anian Schreiber direkt von der Einweihung des neuen Clubhauses aufgebrochen. Nachdem sie noch geholfen hatten, die Gäste mit Getränken zu versorgen, hatten sie spätabends die J70 an das von Mercedes-Benz Ravensburg zur Verfügung gestellte Fahrzeug der V-Klasse angehängt und wollten nachts wenigstens noch bis nach Italien kommen.

 

Auf der JAI der Familie Mehlig werden segeln Yannick Hafner, Kevin Mehlig, Conrad Rebholz und Bjoern Leuthe, der ehemalige Vorschoter von Yannick auf dem 470er.

Am Start ist die Creme de la creme der europäischen J70-Szene. Neben den Spitzenteams aus Monaco und Italien sind auch der Spitzenreiter der deutschen Segel-Bundesliga, der DTYC Tutzing, die Zweitliga-Vizemeister vom Bayerischen YC, Die Düsseldorfer mit Karol Jablonski und weitere Teams auch vom Bodensee oder aus Hamburg.

Es wird spannend. Hier der Link zum Veranstalter, dem Yacht-Club von Monaco, der auch erst vor kurzem ein neues Clubhaus erstellt hat (was dem Bodensee seine Pfahlbauten, sind dem Fürstentum seine Kreuzfahrtschiffe ..)

http://www.yacht-club-monaco.mc/en/events/sport-events/j70-european-championship/

Es gilt: Daumen drücken!

LZ-Crew EM2015

Zwei Lange und zwei Kurze: Gute Laune bei der Crew der LED ZEPPELIN, von links Max Rieger, Anian Schreiber, Moritz Rieger und Felix Diesch.

LZ-Mercedes Abfahrt

„Mission EM": Die LED ZEPPELIN wird an den Mercedes angehängt, während die Mitglieder im neuen Clubhaus noch die Einweihung feiern.

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0