Wechsel im Vorstandsressort Finanzen und Steuern
- Details
- Club-Nachrichten
- 2406
ich möchte Sie heute darüber informieren, dass unser Clubkamerad Heinz Schlumberger im Rahmen unserer Januar-Vorstandssitzung am 08. Januar 2019 sein Amt als Vorstand für Finanzen und Steuern niedergelegt hat.
Dieser Schritt war bereits lange geplant und mit dem Vorstand abgestimmt. Nach seinem beruflichen Ruhestand möchte er jetzt auch seinen ehrenamtlichen Ruhestand genießen und mehr Zeit für die längst geplanten Reisen mit seiner Gattin haben.
Heinz Schlumberger hat 28 Jahre für das Ressort Steuern und dann für den Gesamtbereich Finanzen und Steuern die Verantwortung getragen. In seiner Amtszeit hat er viele bedeutende Projekte des WYC´s mit seinem Engagement und seinem großen Know-how begleitet.
Heinz Schlumberger war immer der Garant für eine solide und nachhaltige Finanzausstattung unseres Clubs.
Ein Heinz Schlumberger geht nicht einfach so von heute auf morgen. Natürlich begleitet er noch die Arbeiten zum Jahresabschluss 2018 und die Planung 2019 und er hat mir versichert, dass er – wenn gewünscht – immer für einen Ratschlag und für eine reibungslose Übergabe an seinen Nachfolger zur Verfügung steht. Hierfür gilt ihm mein persönlicher besonderer Dank.
Im Namen des gesamten Vorstandes, des Ältestenrats und aller Mitglieder bedanke ich mich von ganzem Herzen bei ihm für seinen unermüdlichen Einsatz und seine unverwüstliche Geduld und wünsche unserem Heinz alles erdenklich Gute, ganz besonders Gesundheit und viel Freude bei den Touren durch die Welt.
Gemäß der Satzung hat der Vorstand in seiner Sitzung am 08. Januar 2019 unser Mitglied Herrn Kai Andersohn bis zur Mitgliederversammlung am 15. März 2019 kommissarisch zum Vorstand für Finanzen und Steuern gewählt. Kai Andersohn ist 43 Jahre alt, verheiratet, hat zwei Kinder und ist ebenfalls wie Heinz Schlumberger Steuerberater. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der HSA Beratergruppe in Friedrichshafen, zu welcher die HSA Hannemann, Schlumberger, Andersohn PartG mbB StbG gehört.
Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für diese Aufgabe gewinnen konnten. Wir wünschen ihm einen guten Start und eine weiterhin gute Zusammenarbeit.
Oswald F. Freivogel