Corona-Update 30.10.2020
- Details
- Club-Nachrichten
- 1918
Liebe Mitglieder und Freunde des Württembergischen Yacht-Clubs,
wie Sie sicher bereits vernommen haben, werden ab Montag, den 02. November 2020 die Hygiene- und Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus erhöht. Aus diesem Grund weisen auch wir Sie auf die im WYC weiterhin bestehenden und erhöhten Maßnahmen hin und bitten ausdrücklich die geltenden Bedingungen für unsere Anlagen einzuhalten:
- Zur Nachverfolgung von möglichen Infektionsketten ist die Personenerfassung auf unserem Gelände in Seemoos weiterhin unerlässlich. Jede Person, die unser Gelände betritt, hat für sich und ihre Begleiter eine Personenerfassung vorzunehmen.
- Es besteht eine Maskenpflicht sowohl in den Gastronomien unserer Clubhäuser, im Clubbüro als auch im Obergeschoss des Winterlagergebäudes.
- In der Winterlagerhalle gilt eine Maskenpflicht, wenn der Mindestabstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann.
- Ansammlungen von Personen sind zu vermeiden, auch beim Slippen/Kranen ist der Mindestabstand untereinander und zu unseren Mitarbeitern einhalten. Pro Termin dürfen neben unseren Mitarbeitern nur zwei Personen anwesend sein. Allen weiteren Personen ist die Anwesenheit bei dem Slip/Kran-Terminen untersagt.
- Wenn Sie innerhalb der letzten 14 Tage Kontakt zu einer positiv auf Covid-19 getesteten Person hatten oder Grippesymptomen bzw. Fieber haben, bitten wir sie ebenfalls nicht unsere Anlagen aufzusuchen.
Ein Missachten der Vorschriften und der bestehenden Hygienemaßnahmen kann zu einer Sperrung unserer Anlagen führen. Aus diesem Grund sind die Mitarbeiter des WYC angewiesen die Einhaltung der oben genannten Maßnahmen, auch aufgrund der zahlreichen Verstöße der vergangenen Tage, strengstens zu überwachen und Missachtungen an den Vorstand zu melden. Dieser wird sich dann im Einzelfall eine weitere Sanktionierung vorbehalten.
Bitte weisen sie ihre Clubkameraden*innen bei Verstößen direkt und aktiv auf die Einhaltung dieser Maßnahmen hin.
Halten Sie bitte alle diese Regeln ein, Sie gefährden ansonsten nicht nur sich und andere, sondern schaden in erheblichem Maße auch der Arbeit und dem Ansehen des Württembergischen Yacht-Clubs.
Folgende Ressorts melden Sich per separater Mail bei allen Betroffenen Mitgliedern/Teilnehmern:
- Jugend: Bis einschließlich 08. November findet aufgrund der Herbstferien ohnehin kein Training statt. Über den weiteren Ablauf/Vorgehen erhalten die Trainingsgruppen in den kommenden Tagen von unserem Jugendtrainer Willy Brandt Bescheid.
- Ausbildung: Susanne Knipping informiert die Teilnehmer über das weitere Vorgehen/Termine.
Mit besten Grüßen bleiben Sie alle gesund!!
Oswald F. Freivogel
Präsident