club

Vor zwölf Monaten war der Welcome-Abend, den der WYC für seine neuen Mitglieder seit ein paar Jahren immer am Wochenende vor der Mitgliederversammlung durchführt, die letzte Veranstaltung vor dem Frühjahrs-Lockdown des Jahres 2020. Für 2021 - die Pandemie-Situation ist bekanntlich nicht besser - wurde daher frühzeitig eine online-Veranstaltung gesetzt.

Mit rund 40 Teilnehmern waren fast alle Neumitglieder an Bord, als sich ihnen die Vorstandsmitglieder und Mitarbeiter(in) vorstellten. „Die Parkplatzssuche war leichter als sonst“, scherzte WYC-Präsident Oswald Freivogel zur Begrüßung. Auf eine erfolgreiche und gesunde Saison wurde mit dem Rosé aus dem Weingut Herzog von Württemberg angestoßen, den der WYC allen neuen Mitgliedern für dieses online-Meeting vorher zugeschickt hatte.
In mehreren virtuellen Räumen, in denen durchgewechselt wurde, tauschten sich dann Neu- und Vorstandsmitglieder aus. Liegeplätze, Arbeitsstunden, Regattatraining und natürlich die Ausbildung waren nur einige der vielen Themen, die dort angesprochen wurden.
„Super Idee“, war der Tenor nach zwei Stunden online-Meeting. „Nicht alltägliche Geste des Vereins“ oder „lieber so als gar nichts“ nur einige der vielen positiven Reaktionen darauf, dass man sich und einige Funktionäre wenigstens ein bisschen kennenlernen konnte. Aber auch: „Nein, ich will euch live sehen!“

.

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0