BundesligaAktion auf dem Wasser zum Traditionellen Weißwurst-Frühstück!

In diesem Jahr fand nach zwei Jahren wieder das beliebte Traditionelle Weißwurst-Frühstück statt. Für die Aktion auf dem Wasser kombinierte Susanne Knipping Geschicklichkeit und Spaß. Die Aktion "Biathlon auf dem Wasser" war geboren.

 

Die Aktion auf dem Wasser wurde mit den Vorbereitungen an Land/Steg und der anschließenden Steuermannsbesprechung gestartet. Die Steuermannsbesprechung war kurz gehalten, es wurden dabei Segelanweisung inkl. zwei Tennisbälle ausgegeben. Die Crew (Robert Hermann und Susanne Knipping) für die Wasseraktion machte sich sofort auf den Weg, damit die Boje und das Schlauchboot mit Gefäß an die geplante Position mit der Wüle ausgebracht werden konnten. Die Leinen der Wüle waren bereits gelöst, als Pauline Riemer noch dazu dazu. Alle hatten ihre Freude und Spaß auf der Wüle.

15 Boote von 19 gemeldeten Boote waren bei der Aktion Biathlon auf dem Wasser letztendlich dabei. Nach Auslauf der Boote pünktlich um 12:00 Uhr wurde am Seezeichen 41 gestartet. Mit südöstlicher Richtung Kurs 125° nach ca. 1 bis 1,5 sm Stückzahl sich ein Behälter in einem Schlauchboot. In unmittelbarer Nähe sollte das Vorsegel geborgen werden und eine Peilung in Richtung 310°. Es war ein Aufschießer auf den Behälter im Schlauchboot zu fahren. Im Aufschießer, musste das gepeilte Objekt (an Land) ausgesungen werden, gleichzeitig die ausgegebenen Bälle durch ein geschicktes Crewmitglied in den Behälter platzieren.Für jeden Ball der nicht im Behälter landete, musste ein Vollkreis, um die Boje in südlicher Richtung in der Nähe gefahren werden.

Nach erneuter Erfüllung der Aufgabe wurde ein Aufschießer oder hoch Am Wind gefahren, um ein Präsent zu übergeben. Einige Teilnehmenden hätten gerne noch weitere Aufgaben auf dem Wasser erledigt, es hatte ihnen sehr viel Freude und Spaß gemacht.

Eure Susanne Knipping

Vorstand Ausbildung und Fahrtensegeln

Fotos nur im Mitgliederbereich  klick hier

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0