Vom 22 . - 25. Mai 2008 stand unser erstes Fahrtensegeln auf dem Programm

Pünktlich um 10:00 Uhr wurde bei einem Cappuccino im Clubhaus unser erstes Ziel besprochen.
14 Schiffe und 28 Personen machten sich auf den Weg zum Hafen in Steinach zum gemeinsamen Grillabend. Dank der netten Unterstützung des Hafenmeisters war es kein Problem, für alle einen guten Liegeplatz zu finden.
Bevor die ersten Grillsteaks und Würsten auf dem Grill brutzelten, wurde zuerst einmal mit dem mitgebrachten Freibier auf den WYC angestoßen. Der "Wettergott" war auch gnädig zu uns, denn es war zwar kalt, aber trocken.

DSCF0644.JPG
Am nächsten Tag hieß es früh aufstehen für diejenigen, die mit in das Museum "Rhein-Schauen" in Lustenau wollten. Um ca. 12:00 Uhr wollten wir in Hard anlegen, aber bereits gegen 11:00 Uhr waren alle Schiffe im Hafen, um rechtzeitig mit dem Linienbus zu unserer privaten Führung zu gelangen (Rudolf Diesel sei Dank). Alle 28 Segler fanden sich pünktlich an der Bushaltestelle ein. Nach einer sehr interessanten Führung holperten wir mit dem historischen Zügli auf den Rheindamm hinaus.
Der Eintritt wurde großzügigerweise vom Club übernommen.

 

DSCF0663.JPG

DSCF0671.JPG

Nach einer Vesper-Pause im Biergarten "Schleienloch" wanderten wir ca. 40 Minuten gemütlich zurück in den Hafen Hard. Am Abend war im Restaurant "Mole Hard" ein Tisch für uns reserviert und dort ließen wir uns nach einem erlebnisreichen Tag mit gutem Essen verwöhnen.

Am Samstag war unser Ziel nur durch die Nennung der Koordinaten zu finden. Außerdem wurden zu diesem "unbekannten" Hafen noch einige Fragen gestellt. Für alle teilnehmenden Schiffe war es natürlich überhaupt kein Problem, am Nachmittag bei den Kressbronner Seglern einzutreffen. Nach einem kurzen Spaziergang zum Dorfkrug in Tunau ließen wir uns zünftiges Biergarten-Essen schmecken. Anschließend wurde unser kleines Quiz gelöst.
Die meisten Punkte erreichten Wilfried und Brigitte Wesener. Herzlichen Glückwunsch!
DSCF0686.JPG

Am späten Abend traf sich der "harte Kern" noch zu einem Schlummertrunk im Clubhaus der Kressbronner
DSCF0687.JPG
Am Sonntagnachmittag auf der Terrasse des WYCs konnte man eigentlich nur sagen: "Schön war's".

Martin Zimmermann

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0