Die Stadt Friedrichshafen ehrt Ihre erfolgreichen Sportler – auch die Segler des Württembergischen Yacht Clubs

 

alt Am 27. April fand die diesjährige Sportlerehrung der Stadt Friedrichshafen statt. Geehrt wurden über 200 Sportler   aller Altersklassen, von den Bambinis unter acht bis zu den Senioren, für Ihre herausragenden Leistungen  im Jahr 2009,  regional, national und international, in einer Vielzahl von Sportarten von Tae Kwon Do bis Kraftdreikampf im Bankdrücken und auch Segeln.Vom Württembergischen Yachtclub waren 15 Sportler zu dieser Veranstaltung mit Trainern und Eltern eingeladen.

 

Oberbürgermeister Andreas Brand betonte, dass die Stadt Friedrichshafen auch in wirtschaftlich schweren Zeiten, die Sportler und  Vereine mit allen Kräften finanziell unterstützt, um diese Leistungen erst möglich zu machen.


Nach einer fetzigen Show-Einlage des Rock’n Roll Clubs, nahm Herr Brand die Ehrungen für den Ehrenbrief, die Sportler im Amateursport der Schulen und Vereine und der Senioren,  auf regionaler Ebene vor. Nach einer Stärkung am Buffet bekamen die Sportler für nationale und internationale Erfolge die Urkunde der Stadt Friedrichshafen und ein T-Shirt zur Erinnerung  überreicht.   Zum Abschluss, bei der perfekten Darbietung der Schweizer Gruppe Skip’n joy, kam richtig Stimmung auf, bevor die Sportler des Jahres verkündet wurden.

Sportler des Jahres wurden Florian Janischek Leichtathletik, Samantha Kretschmer Karate und die U16 Volleyball - Mannschaft des VfB Friedrichshafen.

Wir Sportler und auch unsere Vereine danken der Stadt Friedrichshafen für die tolle Unterstützung. Wir werden auch nächstes Jahr wieder unser Bestes geben um bei der Sportlerehrung dabei sein zu dürfen.

Kevin Mehlig  GER 11

 

                                   von links nach rechts: Felix Diesch, Simon Diesch, Nikolas Götzke, Marvin Frisch, Kevin Mehlig, Fabian Schöberl, Yannick Hafner und Conrad Rebholz

alt

 



E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0