Untersee-Pokal Reichenau 28./29. August

Am Wochenende fand der Unterseepokal für die olympischen Bootsklassen 470er und Finn Dinghy vor der Insel Reichenau statt....

 

Am Wochenende fand der Unterseepokal für die olympischen Bootsklassen 470er und Finn Dinghy vor der Insel Reichenau statt. Am Samstag konnte Regattaleiter Christian Leonards und sein Team von den Jollenseglern Reichenau vier anspruchsvolle Wettfahrten bei  2 - 3 Windstärken aus Nordwest durchführen. Am Sonntag konnten dann zwei weitere tolle Wettfahrten bei Kaiserwetter und auffrischenden Wind mit 3 - 5 Beaufort aus Südwest auf der Rheinseite gesegelt werden, sodass die maximale Anzahl der ausgeschrieben 6 Läufe  erreicht wurde und eine Wettfahrt gestrichen werden konnte.


Sieg für 470er Team GER 11 Dennis und Kevin Mehlig

Die Sieger bei den 470ern

Im Feld der 15 470er dominierte das Boot GER 11 mit den Gebrüdern Dennis und Kevin Mehlig vom Württembergischen Yacht Club Friedrichshafen (WYC). Mit den Plätzen (DNF)/6/1/1/1/1 holten Sie sich nach Rang zwei im Vorjahr nun überlegen den Gesamtsieg.
Auf Rang 2 behaupteten sich die einheimischen Routiniers Klaus Eiermann und Robi Montau (JSR/KYC) mit der guten Serie von (DNF)/2/4/5/5/2 einen Punkt vor der Berliner Crew mit Patrik Drees/Max Schümann (VSAW) mit den Platzierungen (DNF)/4/3/6/2/4 .

Auf Rang 4 kamen die besten Schweizer im Feld Rene Ott/Stefan Ammann (SVKr/YCS) vor der besten Damen Crew
Inga und Kristin Runge vom STSC.

(Auszug von der Internetseite des Jollensegler Reichenau e.V.)

 

 

 

Weitere Ergebnisse unter: 

http://www.jollensegler-reichenau.homepage.t-online.de/

 

 

Ger 11

Dennis und Kevin Mehlig

 

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0