jugendSechs Tage und nur drei gültige Wettfahrten für alle 200 Teilnehmer - so ist die magere Bilanz der Int. Deutschen Jüngstenmeisterschaft der Optimisten auf dem Plauer See (Mecklenburg-Vorpommern). Damit konnte kein Titel vergeben werden, die Regatta zählt nur als Rangliste.

 

Hartnäckige Dauerflaute oder aufziehende Gewitterfronten - es war auch für die Wettfahrtleitung kein Spaß. Den hatten eher die jungen Segler, die sich die Zeit mit Wasserspielen vertrieben. Eine Bugwelle schoben die Optis nur vor sich her, wenn es galt, in „Windeseile“ den See im Power-Schlepp unter schwarzen Wolken zu verlassen …

Fünf Teilnehmer vom WYC waren dabei - und warteten vergeblich auf ihre Chance. Ihre Platzierungen:
34. Leon Jost; 38. Lukas Goyarzu; 70. Sophie Schneider; in der zweiten Hälfte Finn Meichle und Rosa Speckle.
Sieger wurde Lokalmatador Mic Mohr PWV vor Riccardo Honold vom BYC Überlingen.

OptisOptis3

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0