jugendNach einer langen Corona-Pause ist es für uns endlich wieder erlaubt zu trainieren – in Kiel. Normalerweise wären wir zurzeit in Dänemark unterwegs um uns auf unseren Saisonhöhepunkt, die EM in Kopenhagen, vorzubereiten. Nun ist aber alles anders, die EM wurde abgesagt und wir bleiben erstmal in Deutschland.

Aufgrund des Lockdowns war es uns nicht möglich unsere Boote aus Barcelona, wo wir unser Wintertraining verbrachten, nach Deutschland zurückzuholen. Nach langem hin und her hat es dann aber doch geklappt und so konnten wir sie mithilfe einer Spedition nach neun Wochen endlich aus Spanien rausholen. Gleich nach der Ankunft in Seemoos hieß es Boote umladen und alles fertig machen für Kiel, wobei wir unser Boot nicht wieder aufladen mussten, da unser Boot in neue Hände geht. Wir haben ein neues Boot bekommen, auf das wir uns sehr gefreut haben. In Seemoos konnten wir das Boot bereits einige Tage einsegeln. Dann ging es einen Tag später nach Kiel. Zwei Wochen Training stehen auf dem Programm. Die erste Woche ist nun schon vorbei und wir haben uns bei guten Windverhältnissen wieder eingesegelt und auch viel neues dazugelernt.

Unser neues Boot haben wir hier in Kiel in kleiner Runde auf den Namen vitamin sea getauft. Die Taufpatin unseres Bootes ist Chloe Goyarzu, die kleine Schwester von unserem Teampartner Lukas. Sie wünschte unserem Boot „allzeit gute Fahrt umd immer eine Hand breit Wasser unterm Schwert.“ Jetzt haben wir noch eine Woche Training hier in Kiel. Danach werden wir bis zu den Sommerferien in Seemoos trainieren. In den Ferien geht es dann wieder gen Norden, in der Hoffnung auf ein paar Regatten und die Deutsche Meisterschaft in Flensburg.

Lena Deike & Ida Bachschmid

LenaIda 2

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0