bundesliga

Von leichtem Wind geprägt war die Internationale Deutsche Jugend-Meisterschaft der 29er-Jollen auf dem Wannsee in Berlin.

62 Teams waren am Start und konnten an vier Tagen acht Wettfahrten segeln. Ohne Ausrutscher kamen Lukas Goyarzu und sein Augsburger Vorschoter Frederik Steuerer auf Rang vier – nur zwei Punkte von Bronze entfernt. In der U17-Wertung erreichten die beiden 16-Jährigen Rang drei.

Mit einem fünften Platz im letzten Rennen am Montag sicherten sich Sophie Schneider (14) und Finn Meichle (14) Rang zehn der Gesamtwertung.

In den Top-Ten dominierten Crews von der Ostsee, Deutsche Jugendmeister wurden Anton und Johann Sach (Lübecker YC).

Drei weitere WYC-Crews waren mit in Berlin: Lena Deike und Ida Bachschmid kamen auf Rang 23. Bei ihrer ersten IDJM im 29er segelten Victoria Egger und Isabell Springer auf Rang 56 sowie Liam Fink und Jannes Korn auf Rang 60.

idm 29er day4 FD 0050 1024x682Foto oben: 
Lukas Goyarzu (links) und Frederik Steuerer bei der Siegerehrung mit der Urkunde für den dritten Platz in der U17-Wertung der 29er-IDJM. Foto: VSaW/F. Diemer

Foto links:
Lukas Goyarzu und Frederik Steuerer (links im Bild) segelten bei der IDM der 29er auf Rang vier, in der U17-Wertung holten sie Bronze. Foto: VSaW/F. Diemer

 

Foto unten: Sophie Schneider und Finn Meichle segelten auf Rang zehn. Foto: VSaW/F. Diemer

idm 29er day4 FD 0057 1024x682

 

 

 

 

 

Foto unten: Ein Teil der Trainingsgruppe BaWü von links nach rechts: Isabell Springer, Victoria Egger, Frederik Steuerer (ASC), Ida Bachschmid, Lena Deike und Lukas Goyarzu.  Foto: VSaW/F. Diemer

idm 29er Trainingsgruppe BaWü

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0