bundesligaMit drei Teams war der WYC bei der Bayerischen Jugendmeisterschaft der 29er-Jollen auf dem Ammersee vor Utting vertreten. Zum ersten Mal seit Jahrzehnten fand die BJM für diese Klasse nicht in Starnberg statt.

Frischer Wind am Samstag stellte so manche der 19 Mannschaften vor Herausforderungen. Nicht jedoch Sophie Schneider und Lukas Goyarzu, die seit dem Frühjahr als Team in dieser vorolympischen Skiff-Klasse segeln.
Mit vier ersten und einem zweiten Platz führten sie nach den ersten Wettfahrten schon am Samstagabend das Klassement souverän an.

Am Sonntag herrschte dann zuerst Flaute - und mit dunklen Wolken und den ersten Böen ging auch gleich die Starkwindwarnung an. Da war für die Jugendklasse kein Start mehr möglich.

Es blieb daher beim Zwischenstand vom Samstag: Sieg und Titel für Schneider/Goyarzu. Auf Rang fünf segelten Anne-Maria und Ida Bachschmid, auf Rang 14 Jana Schneider und Victoria Egger (alle vom WYC).en.

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0