Internationale Deutsche Jungend-Bestenermittlung der Hobie Cat 16 am Wannsee in Berlin

Am 05.08. reisten wir zwei Hobie Cat 16 Jugendteams vom WYC, Amelie Ziegler mit Steffi Häberlein und Marius Bock mit Livia Ziegler, zur Internationalen Deutschen Jugend Bestenermittlung der Hobie Cat 16 an den Wannsee an.

Vier Tage lang konnten wir bei 7 Wettfahrten, 3 am 1. Tag und 4 am letzten Tag unsere seglerischen Leistungen zeigen.

Die Anwesenden und gestarteten Jugendteams haben schöne und spannende Segeltage bei sonnigem Wetter und Wind von zwei bis fünf Windstärken erlebt. Der Wannsee war immer für Überraschungen und durcheinander Würfeln des Feldes in jeder Wettfahrt gut.

Amelie Ziegler und Steffi Häberlein ersegelten sich letztendlich einen 8. Platz.
Marius Bock und Livia Ziegler belegten den 5. Platz und gewannen die Internationale Deutsche Jugend Bestenermittlung U17 mit dem 1. Platz.

Der Potsdamer Yachtclub scheute keine Kosten und Mühen um den Hobies ein tolles Regattaerlebnis auf dem Wannsee zu bieten.

Ich bedanke mich rechtherzlich bei unseren Eltern, sowie dem Südwest-Commodore und seiner Frau für die erhebliche Unterstützung.
Marius Bock

{gallery}2004_idjb_hobie16{/gallery}

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0