Bericht  vom Laser Datschi am Ammersee

Am 05. und 06. Juli 2008 fand am Ammersee die Laser Datschi Regatta für Laser und Laser Radial vom Augsburger Segel Club statt. Gemeldet waren 13 Laser Radial und ich war ziemlich froh, dass zumindest 11 Boote am Start waren. Nachdem es Anfangs keinen Wind hatte, liefen wir dann um 14 Uhr zum 1.Start aus. Um ein größeres Feld zu bekommen wurden Standard und Radial gemeinsam gestartet. Bei sehr schwachem Wind mit 1-2 Bft. und mehreren 180 Grad -Drehern war ich mit meinem 4. Platz nicht ganz zufrieden. Zum Glück wurde der Wind stärker und ich erreichte bei 2-3 Windstärken im 2. Lauf  Platz 2. In der Pause wurde mir klar, dass ich punktgleich mit dem 1. war und der 3. Lauf spannend werden würde. Nach einem guten Start konnte ich schnell in Führung gehen und diese auch gut bis zum Ziel verteidigen. Um 19.35 Uhr waren wir dann fertig und freuten uns auf ein gutes Essen. Sonntags blieb der Wind aus und als nach ausgiebigem Baden dann um 14 Uhr abgeschossen wurde, durfte ich mich über Platz 1 freuen. Pünktlich zur Siegerehrung setzte Wind und Gewitterregen ein und ich bekam einen großen Wanderpokal. Alles in allem war es eine schöne Veranstaltung vom ASC und ich werde nächstes Jahr den Wanderpokal verteidigen.

Carsten Bauer, GER 182170

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0