von WYC-Trainerin Heike Winchenbach

Vom 29.8. bis 2.9. 2008 fand beim Württembergischen Yachtclub in Kooperation mit dem LLZ das alljährliche Teeny-Zeltlager statt. An der Veranstaltung nahmen 30 baden-württembergische Teenysegler im Alter zwischen 9 und 15 Jahren teil. Im Mittelpunkt des Lagers stand zum Einen die legendäre „Zwetschgendatschi-Regatta", der vor allem die erfahrenen Regattasegler entgegenfieberten. Diese Regatta konnten nach zwei Wettfahrten Johannes Munk und Oliver Zimmermann von der SGS für sich entscheiden. Ein anderer Schwerpunkt war das Wassertraining, bei dem je nach Leistungsstand in verschiedene Gruppen differenziert wurde. Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Kinoabend, Nachtwanderung, Bewegungs- und Quizspielen rundete den gelungenen Lehrgang ab.

Mein ausdrücklicher Dank geht an das Helferteam Marius und Matthias Bock, Daniel Böhm, Jaqueline Egger-Buck, David Gröbel, Tanja Kühnle, Uwe Manz und Dominik Stahl.

Regattaergebnisse unter

http://www.wyc-fn.de/images/Regattaergebnisse/08_zdr_teeny.html

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0