Bericht Zeller Sparkasse Cup beim YC Radolfzell am 1./2. Mai 2010

von Jonas Bauer, GER 11135, Powerbox, der dort seine erste Regatta segelte

Am Samstag den 1.Mai war leider totaler Regen und Windflaute, trotzdem habe ich mich auf meine erste offizielle Regatta sehr gefreut.

Nach der Startverschiebung ging es endlich auf den See. Nach der ersten Wettfahrt bin ich erst mal voller Hunger zum Motorboot von Heike gefahren, um was zu essen. Danach ging gleich die zweite Wettfahrt los. Mittendrin wurde sie abgebrochen, weil wir mal wieder keinen Wind hatten. Unter totalem Regen sind wir dann an Land. Eigentlich dachte ich, jetzt ist für heute Schluss, aber kaum dass ich wieder trocken und warm war, ging es noch mal raus auf den See.

Am Sonntag ging es ganz früh los von zu Hause nach Radolfzell. Ich hatte voll Lust jetzt endlich auf Wind, aber ich hatte leider eine schmerzhafte Verletzung am Bein und der Tag war für mich gelaufen. Ich musste mich leider an Land schleppen lassen.

Trotzdem war es ein spannendes und aufregendes Wochenende für mich und ich freue mich schon auf die nächste Regatta, in der ich hoffentlich weiter vorn mitfahren kann.

Alle Ergebnisse findet Ihr unter http://www.ycra.de/zeller_sparkassen_cup.php

Marvin Frisch siegte in Opti A, Marie Scheuffele wurde in Opti B Vierte.

 

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0