olympia

Zum Schluss drehten Simon Diesch und Philipp Autenrieth (WYC/BYC) bei der Weltmeisterschaft 2021 der 470er in Vilamoura (Portugal) noch einmal kräftig auf: Mit einem zweiten Platz im elften Rennen zeigten sie, wozu sie in einem Weltklassefeld in der Lage sind. Doch auch mit den in der Woche schon gesegelten Plätzen drei und vier waren zu viele Streicher dabei. Am Ende landeten sie auf Rang 15. Das war zwar knapp vor dem anderen deutschen Team, aber weit davon entfernt, den letzten europäischen Startplatz für die Olympischen Spiele zu holen.


Den WM-Titel holten sich unter 29 Mannschaften die Schweden Anton Dahlberg und Frederik Bergström. Auf Rang zwei segelten die Portugiesen Diogo und Pedro Costa, die damit auch das übrige Nationen-Ticket erhielten. Auf Rang drei segelten mit Jordi Xammar und Nicolas Rodriguez aus Spanien die Vizeweltmeister von 2019.

++Foto:++
GER 11 Simon Diesch (WYC) und Philipp Autenrieth (BYC) bei der WM der 470er.
Foto: Uros K. Kleva

.

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0