bundesliga

Vom 8. -13. März stand für mich mein erster Wettkampf in der neuen Saison in der iQFoil Klasse an. Geplant waren fünf Wettkampftage in der Bucht von Cadiz mit abschließendem Medal Race der Top Ten Fahrerinnen des Feldes.

Nach vielen Trainingsstunden und guter Vorbereitung konnte ich bei anspruchsvollen Bedingungen mit Platz 4 nach den ersten Rennen sehr gut in den Wettkampf starten. Die nächsten Tage zeigten sich von unterschiedlichsten Seiten, mit verschiedenen Windbedingungen und einer sehr anspruchsvoll zu fahrenden Welle. Trotz kleineren Fehlern und Schwierigkeiten schaffte ich es am Ende auf Platz neun. Damit konnte ich mein erstes Top Ten Ergebnis auf internationalem Niveau erreichen.

Weiter geht es für mich in Palma, wo mit der Princesa Sofia Trophy Anfang April der erste wirklich große Wettkampf mit internationaler Konkurrenz aus aller Welt für mich ansteht. Es wird sicher spannend, anstrengend und aufregend.

Alisa Engelmann

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0