bundesliga„Nach sechs Tagen intensiver Vorbereitung in Torre Grande auf Sardinien, nach vielen Trainingsstunden auf dem Wasser und einigen Stunden Materialchecks fühle ich mich top vorbereitet für die anstehende U21 WM!“ So Jan Vöster, Kite-Surf.-Talent des WYC, unmittelbar vor der Formula Kite Youth World Championship 2022.


„Die Anzahl der Starter bei den Jungs hat sich seit letztem Jahr fast verdoppelt und wir haben ein enorm hohes Niveau, vor allem die Top 20 sind extrem eng beisammen. Ich starte mit einem ziemlich guten Gefühl in das Event und hoffe, dass ich alles so gut umsetzen kann wie im Training. Wenn alles perfekt läuft dann ist eine Top 10 Platzierung durchaus drin, das wäre auf jeden Fall mein Ziel“.
Nach den ersten acht Läufen bei streckenweise sehr drehenden Winden liegt Jan Vöster auf Rang neun bei 42 Startern. „Das Niveau ist extrem hoch, die Top Ten sind unglaublich eng beisammen und es kommt auf perfektes, fehlerfreies Fahren an, um ganz vorne dabei zu sein“, berichtet Jan. „Die Qualifying-Races sind vorbei und nach acht spannenden Rennen kann ich nun auf dem neunten Platz in die Wettfahrten im Goldfleet starten! Jetzt kommt es darauf an, meine Position zu verteidigen, vielleicht nochmal anzugreifen aber auf jeden Fall in den Top Ten zu bleiben, um am Sonntag dann in den Semifinals dabei zu sein!“

Berichte und Videos: https://www.openwaterchallenge.it/
Ergebnisse: https://formulakite.org

 thumbnail FB IMG 1653036043116

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0