bundesliga

63 Jungs sind bei der U21 WM Formula Kite in Gizzeria (Kalabrien, Süditalien) in der Herrengruppe am Start. Nach den ersten sieben Läufen rangiert Jan Vöster (WYC) auf Rang sechs.

Seit dem 12. Juli war Jan bereits zum Training am Spot, am Hang Loose Beach in der heißen Sonne Süditaliens. „Gestartet bin ich direkt einen Tag nach meinem Abi-Ball. Das Kapitel Schule ist damit nach einer letzten intensiven Phase der mündlichen Prüfungen für mich zu einem sehr erfolgreichen Ende gekommen“, meldete sich Jan kurz vor dem WM-Auftakt. „Nun freue ich mich mega auf den anstehenden Wettkampf und bin guter Dinge, dass ich nun auch hier mit freiem Kopf ein Top-Ergebnis erzielen kann“, schrieb er weiter.

Dieses Vorhaben setzte Jan Vöster am ersten Tag bei optimalen Bedingungen auch gleich um. Mit den Plätzen 5-3-2-2 lag er am ersten Tag an dritter Stelle. Am Donnerstag lief es dann nicht mehr ganz so gut. Mit 3-7-dnc rutschte er auf Rang sechs ab. Da bereits zwei Streicher möglich sind, liegt er nur 10 Punkte hinter dem führenden Titelverteidiger, Max Maeder aus Singapur.

 Fotos: Robert Hajduk 2023 Formula Kite Youth World Championships 2

E-Mail: wyc@wyc-fn.de · Clubbüro Seemoos +49 (0)7541 / 40288-0