Alisa gewinnt iQFOiL-Games am Gardasee
- Details
- Olympia
- 1230
Die iQFOiL-Games für die olympischen Windsurfer fanden im Oktober auf dem Gardasee statt. Nach vier Wettkampftagen bei schönen Nordwindbedingungen und vielen engen Races konnte sich Alisa Engelmann vom WYC als Gesamtführende sicher im MedalRace platzieren.
„Im alles entscheidenden letzten Rennen konnte ich mich nach einem sehr guten Start von Anfang an vorne platzieren. Dadurch musste ich im weiteren Verlauf des Rennens nur noch meine Position verteidigen. Ich konnte meine Führung sogar solide ausbauen und so sicher ins Ziel fahren“, berichtete Alisa aus Torbole. „Ich bin super happy über den meinen zweiten Sieg in der iQFOiL-Klasse“, jubelte sie. Denn schon voriges Jahr hatte sie auf dem Gardasee gewonnen. „Vielen Dank an meine Unterstützer, vor allem den Württembergischen Yacht-Club!“ Rang zwei ging an die Türkin Dilara Uralp Palombo, Dritte wurde Elena Sandera aus der Schweiz.
Alisa war noch eine weitere Woche zum Training am Gardasee. Danach geht es im November auf die Wintertour mit dem erstem Spot Cádiz, bevor es dann im Dezember weiter nach Lanzarote geht. Dort findet im Januar 2024 die Weltmeisterschaft der iQFOiLer statt.