Eingabehilfen öffnen
Zum Hauptinhalt springen

Segel-Bundesliga Event 3 in Kiel: Eingespieltes Team segelt für den WYC

Die Liga gastierte bereits mehrmals in Kiel, doch diesmal wird vor Schilksee auf der Ostsee gesegelt, nicht auf der Innenförde mitten in der Stadt. „Da draußen ist der Wind sicherlich gleichmäßiger als auf dem Stadtkurs, das ist positiv“, beschreibt Team-Manager Klaus Diesch. Die Regattabahn auf dem Meer wird sich wohl anders präsentieren als die Liga-Schauplätze des ersten und zweiten Events, als auf dem Chiemsee und dem Bodensee auch Binnen-Taktik gefragt war.
Das Team wird schon zwei Tage vorher in Kiel sein, um noch zu trainieren und das Revier in Schilksee unter den Liga-Aspekten zu erkunden. „Wenn keine Ausreißer passieren, ist die Mannschaft gut dabei. Sie sind eingespielt und heiß auf den Event“, sagt Team-Manager Diesch. Hafner, Severens und die Mehlig-Brüder segelten voriges Jahr in Berlin auf Rang vier (unser Foto).
„Wir wollen die Fehler auf ein Minimum reduzieren und aktiv segeln, also immer selber entscheiden können, wann man wohin fährt“, sagt Steuermann Yannick Hafner. „Letztendlich sollte dann wieder ein einstelliges Ergebnis sehr gut möglich sein, vor allem weil wir in dieser Mannschafts-Konstellation bereits Erfahrung haben.“ Für die Fahrt nach Kiel stellt WYC-Mobilitätspartner AMF Auto Müller wieder einen Mercedes Vito zur Verfügung.

Live wird man die Wettfahrten der Bundesliga in Kiel per Tracking und Live-Videos auf www.segelbundesliga.de verfolgen können.

2017WYC Team Hafner 162344024LW
Das Team Yannick Hafner, Christian Severens, Dennis und Kevin Mehlig wird für den Württembergischen Yacht-Club beim dritten Event der Segel-Bundesliga 2017 ab Samstag vor Kiel-Schilksee segeln. Vergangenes Jahr kam dieses Team in Berlin auf den vierten Platz.
Foto: Lars Wehrmann / DSBL